Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › Daten › Antwort auf: Daten
Re: Daten und Ersatzteilversorgung – Statement #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 05. Dezember 2007 23:35
Hallo Berny,
mir war deine schnelle Antwort erstmal lang genug. Ich hoffe Du rückst dann irgendwann auch mal ein paar Schaltpläne für mich raus, oder Harald ? Könnte auch in Zukunft bestimmt ein paar hilfreiche Beiträge leisten, wenn man mich denn nicht ausbremst und einzeln Stromlaufpläne rausmessen oder von Leiterplatten abzeichnen lässt.
Ich denke aber, nach deiner schnellen Antwort es könnte kooperativ werden.
Das Argument mit der Sicherheit zieht allerdings nicht bei Elektronikern oder Fachkräften mit jahrelanger Berufserfahrung. Ich meine man sollte dem einzelnen SAM-Besitzer schon auf Wunsch nähere Unterlagen über seinen Prototyp aushändigen können, mit denen er selber schrauben und vor allem verbessern kann.
Ich bin nämlich auch so eine lästiger Selberschrauber und dazu noch studierter Elektroniker, der beruflich auch mal eben einen Spektralanalysator reparieren oder kalibrieren kann oder hobbymäßig zur Zeit den Motor seiner Ducati überholt.
Vielleicht bau ich den ja ins SAM ein und die Duc fährt elektrisch. :cheers:
Dass ihr investiert habt und ein gutes Stück davon gerne wieder zurückhaben wollt ist bestimmt kein Thema.
Zum Batteriestrom schätze ich mal, dass er so bei max 90 A liegen müsste.
Ich verstehe aber nicht, dass scheinbar keiner hier den Batteriestrom über Shunt misst.
Ist doch ganz elementar für Elektrofahrer.
Das ist mit 20 Euro Aufwand für ein LCD-Messmodulchen und Shunt realisierbar. Wenn ich noch wüsste wie das kleine Messgerät in meinem Elektrobus nur noch hies. Es zählte mit LCD-Display und Shunt die Amperestunden beim Laden und natürlich fahren und zeigte den Batteriestrom permanent und auf Tastendruck die Blockspannung an.
Viele Grüße:
Klaus
Falls ich kaufe und bald Teile brauche melde ich mich natürlich bei dir.