Antwort auf: Modifizierung Kühlkreislauf

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imported_Berny
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Re: Modifizierung Kühlkreislauf #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 17. Oktober 2007 17:14

Hallöchen,

meine Gedanken dazu sind:

Ich denke meines erachtens macht es wenig Sinn zu versuchen die Abwärme zu nutzen,
denn es sind generell zu wenig Leistungen die dort in Wärme umgewandelt werden,
um damit den Innenraum zu heizen.

Man kann es daran schon erkennen, dass das Wasser nicht so heiß wird.
Im Verbrenner-Auto hat man da ganz andere Temperaturen.
Man könnte die Temperatur nur erhöhen wenn man den Batterietunnel nicht mehr als Kühlfläche nutzt.

Ich würde es aber auch dann nicht tun, da ich jede kleinste Energiemenge zur Heizung der Blei-Batterien bis jetzt nutze.
Denn dadurch habe ich eine höhere Reichweite bzw. höhere Lebensdauer der Batterien.
Das gleiche kann man auch bei NiCd oder Lithium nutzen.

Den DC/DC Wandler würde ich genauso wenig raus schmeissen wollen,
genauso wenig wie die Bord-Batterie. Denn ich möchte eigentlich schon
die doppelte Sicherheit haben, dass ich im Unglücksfall für die Notbeleuchtung Strom habe…

Ich suche bis jetzt noch eine vernünftige Lösung wie ich den Kühlkreislauf trennen kann ohne,
dass ein Tropfen Wasser rausläuft. Also selbstsperrende Verbinder oder so…

Bis denne

Berny