Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Neue Kotflügel für den SAM II+EVO

geschrieben von Desmo16 
Neue Kotflügel für den SAM II+EVO
04. Januar 2023 17:15
Re: Neue Kotflügel für den SAM II+EVO
04. Januar 2023 17:17
Auf Anregung von Durs:

Hallo Zusammen

Ich habe als Besitzer des SAM 142 mit (noch) guten Kotflügeln ein Projekt zugetragen bekommen: die Frage stellt sich wer auch noch Interesse daran hätte einen Satz GFK oder gar Carbon Kotflügel in Originalform für den SAM zu bekommen

Die Herstellkosten sind nicht ohne und die Konstruktionsarbeit wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen (danke DURS für dein 3D Modell mit den netten Verlängerungen)
dazu in Arbeit: eine neue Halterung aus rostfreiem Laserblech

Satzpreis (vordere Kotflügel) wird wahrscheinlich bei ca. 1200.- CHF sein ( für Prepreg-Carbon ) sofern etwa 10 Leute eine Bestellung in Erwägung ziehen, ansonsten rechnet sich der Aufwand für das Erstellen der Form nicht

ich kann auch Abklärungen zur Herstellung von einfachen GFK-Nasslaminat Teilen machen, die würden dann im Satz wohl so um 800.- kosten, ohne Lackierung, mit Gelcoat Oberfläche.

Wer hat für sowas Bedarf ?
dark Hein hatte eine Posting zu Kotflügel... das schein günstiger zu sein!smiling smiley
04. Januar 2023 21:22
Dark_Hein [ Privatnachricht ]
Re: SAM EV II mit mechanischen Problemen
10. November 2022 17:25 Registrierungsdatum: 3 Monate zuvor


EXTRAKT:

Und das mit den Eigenbau Kotflügeln hat den Prüfer überhaupt nicht interessiert.
Ich hab dem SAM Kotflügel für Traktoren aus Kunststoff" spendiert und diese mit dem Heißluftfön angepasst.
Das gefällt mir besser als die Originalen. Vorne hab ich Kotflügel HS-PE 1807 / 180 x 700 mm verbaut und hinten Kotflügel HS-PE 2308 / 230 x 800 mm.
Nun hab ich noch 2 Orginale ohne Halter und mit kleinen Rissen übrig, links vorne und hinten. Falls jemand Bedarf hat bitte melden.

Gruß aus dem Walzbachtal

Oliver & SAM 122
Traktorkotflügeklals günstige Alternative
04. Januar 2023 21:26
Re: Neue Kotflügel für den SAM II+EVO
05. Januar 2023 20:53
Moin,
das Schnäppchen gibts direkt bei Hersteller für 25,45€ (plus 4,25€ Versand)
Wamo tech Shop

Gruß
Oliver

Gruß aus dem Walzbachtal

Oliver & SAM 122
Re: Neue Kotflügel für den SAM II+EVO
05. Januar 2023 22:04
Dass es auch eine günstige Variante gibt, die ihr beschrieben habt, wissen wir natürlich. Trotzdem gibt es vielleicht genug Leute, denen die teuren fast originalgetreuen Kotflügel besser passen und diese auch bestellen würden. Wie Desmo16 geschrieben hat: Bei 10 Bestellungen liessen sich diese Kotflügel realisieren. Wer möchte sich sowas leisten?

Gruss, Durs
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen