Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Winterbetrieb

geschrieben von Sven 
Winterbetrieb
20. Dezember 2022 11:40
Habe für unsere Trialmopeds ein mobiles, akkubetriebenes Wasserstrahlgerät mit 20L Füllvolumen, im Link das etwas kleinere mit 17L für ca. 110€. Die Dinger sind extrem praktisch.

Nach der Fahrt spritze ich den SAM mit warmen Wasser ab mit einem Schuss Soda-Reiniger drin, damit das Wasser etwa alkalisch ist. Nachdem der SAM kaum Stahlteile hat die verzinkt sind, zumindest habe ich alles lackiert und mit Fuchs- Konservierwachs eingesprüht, ist die Alkalität bezüglich Korrosionsschutz eher förderlich.

So bekomme ich einen erheblichen Anteil des Strassen-Salzes vom SAM abgewaschen. Eigentlich gibts nix schlimmeres als das Fahrzeug mit dem Salz feucht rumstehen lassen. Mit allem Drum und dran brauche ich ca. ne 15 Minuten inkl. Wasserauffüllen. Wenn ich denke wie lange ich ggf. brauche um ein korrodiertes Teil zu erneuern dann investiere ich gerne in diese Zeit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.22 11:41.
Anhänge:
Öffnen | Download - Sam_Abspritzen.jpg (368.7 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen