Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

SAM "Schnauze" abdichten

geschrieben von Sven 
SAM "Schnauze" abdichten
15. Oktober 2022 22:07
Bei Regen kommt von vorne voll viel Wasser in Richtung Akkuschacht durch dem SAM seine "Zähne". Da schwimmt dann alles. Im Winter wird dann noch Salz dabei sein. Kein Wunder wenn der Blechschacht in den der Akku sitzt zusammenrottet. Ausserdem finde ich sollte Elektrik einfach trocken sein und salzfrei.

Für den Winter habe ich jetzt ne EPDM-Teichfolie reingelegt und mit Schrauben befestigt. Erste Fahrten im Regen waren erfolgreich. Deutlich weniger Wasser unterm Vorbau. Weiter oben an der Kante war ne ausgefranste Dichtlippe. Die ist auch der Teichfolie gewichen. Bei Regen läuft jetzt von der Scheibe das Wasser nicht mehr unter die Schauze zur Technik sonder seitlich runter.

Mal sehen wie das mit der Temperatur wird aktuell ist nix auffällig. Richtung Sommer könnte das dann interessant werden.
Anhänge:
Öffnen | Download - Abdichtung_Schnauze.jpeg (323.4 KB)
Öffnen | Download - Dichtlippe_oben_seitlich.jpeg (235.1 KB)
Öffnen | Download - Dichtlippe_oben_vorn.jpeg (365.2 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen