Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Ladegerät abschalten wenn SAM geladen ist....

geschrieben von Sven 
Ladegerät abschalten wenn SAM geladen ist....
15. Oktober 2022 00:56
das kennt jeder von uns der SAM ist geladen doch die Pumpen laufen weiter und überall ist Strom drauf. Als simple Lösung und billig dazu habe ich eine 220V Schalter besorgt der nach einfachen Ablaufzeiten das Netzt abschaltet. Klappt gut. Mann muss eine geschätzte Ladezeit eingeben. So läuft der Lader schon mal ne Stunde länger als nötig. Doch eben nicht die ganze Nacht. ne 80% Lösung eben.

Eleganter ist ne 220V Schalter der auf einen Abschaltstrom programmierbar ist . Leider ist das Ding ausverkauft alle wollen Energiesparen. So ist es die obige Schaltuhr geworden...Jemand im Forum hatte sich sowas selbst gebaut.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.22 01:13.
Anhänge:
Öffnen | Download - Stromschalter.jpeg (202.5 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen