Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Seitenscheiben-Plexiglas aufpolieren sieht fast aus wie neu

geschrieben von Sven 
Seitenscheiben-Plexiglas aufpolieren sieht fast aus wie neu
09. Oktober 2022 18:25
meine Seitenscheiben die waren echt trübe. Habe bei Amazon Poliermittel, Poliertücher (auch zum Vorreinigen gut) und nen Schwammaufsatz für die Bohrmaschine gekauft. Das ganze für nur 28€ (inkl. Versand). Da sind 12 farbige Poliertücher dabei das ist echt viel.. die kann man auch in der Küche gebrauchen, sind ja waschbar.

Fenster mit nem bisschen Prilwasser und Microfasertuch gereinigt, Polier-Aufsatz auf die Maschine und Polierpaste drauf. Mit leichtem Druck und gemäßigter Geschwindigkeit die Scheiben innen und aussen poliert. Danach mit dem Microfasertuch abgereinigt und von aussen mit Wasser zusätzlich nachgereinigt bis die Poliermittelreste weg waren. Ein voller Erfolg. Das Glas ist wieder toll durchsichtig. Unendliche viele kleine Kratzer sind komplett weg. Kann ich nur empfehlen.Ich stelle die Links zu den von mir gekauften Sachen hier ein. Wer noch "Bearbeitungsfragen" hat kann mich ja kontaktieren.

Achtung...
- nicht zu stark drücken,
- Geschwindigkeit der Maschine nicht zu hoch,
- nicht trocken polieren mit der Maschine sonst überhitzt das Pad partiell das Glas (paar Tropfen Wasser auf den Polierschwamm geben)
- und es spritzt rum das Zeug egal was man macht

Microfasertücher

Poliermittel

Schwammaufsatz

Grüße Sven



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.22 14:21.
Anhänge:
Öffnen | Download - Seitenscheibe.jpeg (279.5 KB)
Re: Seitenscheiben-Plexiglas aufpolieren sieht fast aus wie neu
11. Oktober 2022 00:39
Danke für die Angaben! Die Seitenscheiben werde ich bei Gelegenheit wohl auch mal aufpolieren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen