Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Kleine Batterie

geschrieben von Andreas Hertel 
Kleine Batterie
12. Februar 2022 21:27
Hallo zusammen!
Mein Sam fährt auch tapfer im Winter, die Batterie 12V schwächelt leider. Wenn ich bei Dunkelheit fahre und die Scheibenwaschfunktion betätige, wird die Beleuchtung des Tacho schwächer. Auch merkt sich das Display nicht den km-Stand und übernimmt den vor der Fahrt.
Welche Batterie ist empfehlenswert?
Gruss Andreas
Re: Kleine Batterie
13. Februar 2022 22:58
Hallo Andreas

Seit ca. 14 Monaten bin ich mit einer VISION LiFePo4 ganz gut unterwegs. Hat deutlich mehr Reserve als die Originalbatterie, ist kleiner und kommt auch mit der Ladespannung seitens Sam problemlos zurecht. Seither hatte ich keine Probleme mehr mit der 12V-Versorgung. Hat ein integriertes BMS, kannst die Batterie daher ganz normal wie eine Bleibatterie behandeln.

Zu finden ist sie zum Beispiel hier.

Gruss Durs
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen