Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Ladegerät defekt?

geschrieben von Kala01 
Ladegerät defekt?
27. November 2021 10:16
Hallo Forum,

mein SAM lässt sich leider nicht mehr laden. Wenn ich den 230 V
Stecker einstecke, fliegt die Sicherung im Haus und es funkt an
dem linken Stecker (6 Polig) am Ladegerät.

Am 6 Poligem Stecker kann ich keinen Durchgang von L zu N oder Schutz messen.
Also sollte bis dahin alles ok sein.

Gibt es noch andere Fehlerquellen die ich nachsehen kann?

Gruß Klaus
Re: Ladegerät defekt?
27. November 2021 15:54
Hallo Klaus

Das klingt verdächtig nach defektem Ladegerät. Hast du Ladegeräte-seitig die Kontakte an der Buchse auch gemessen. Da müsste wohl ein Kurzschluss im Ladegerät sein, wenn die Sicherung fliegt beim Einstecken. Wenn es so ist, sieht es übel aus. Das Ladegerät, jedenfalls bei den ursprünglichen Sam-Modellen, ist ja vergossen und aussichtslos in Sachen Reparatur. Da müsstest du wohl ein neues haben, wie ich das ja auch brauchte.

Gruss Durs
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen