Fehler 00080
30. Juli 2020 13:12
Hallo Zusammen
Bin gerade nochmals hinter den SAM eines Kollegen welcher ich bei mir in Repoeratur habe.
Nun macht er bei den ladeabbrüchen den Fehler 00080 was übersetzt heisst: BMS hat den PC nach 5 Sekunden nicht geschlossen
Ist damit das Pree Charche Relais gemeint?
Wenn dem so ist, könnte ich den Fehler durch parallel ansnsteuerung des Precharche Relais mit dem Haubt Relais beheben.
Bin ich da auf der richtigen Spur?
Mit freundlichen Grüßen
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.20 13:12.
Re: Fehler 00080
02. August 2020 16:45
Hallo Martin

Von einem Pre Charge Relay weiss ich gar nichts. Die Meldung 00080 bedeutet einfach, dass das BMS der Batterie das Hauptrelais geöffnet hat. PC heisst wahrscheinlich einfach Power Connector und meint das Hauptrelais. Die Meldung 00080 habe ich beim Laden gelegentlich auch, wahrscheinlich, wenn die Batteriekalibrierung aus dem Lot geraten ist. Da würde ich zunächst mal eher das BMS zurücksetzen oder die Batterie ganz runterfahren und wieder volladen.

Gruss, Durs
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen