Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

3d druck und SAM

geschrieben von Kala01 
3d druck und SAM
02. März 2020 20:09
Hallo zusammen,

ich hab mir da mal ein paar Sachen für meinen SAM gedruckt,
wenn Interesse besteht, kann ich die STL Dateien gerne per Email senden.
- Handschuhfach
- Handyhalter Iphone XR
- Twizplay Halter zum einstecken (Bild kommt später )
- Kabelabdeckung Haube
- In Arbeit, Türhalterung damit man, im Sommer,
diese ein Stück öffnen kann.


Bilder füge ich an.

Gruß Klaus
Anhänge:
Öffnen | Download - Handschuhfach.jpeg (74.3 KB)
Öffnen | Download - Handy xr.jpeg (46.5 KB)
Öffnen | Download - Haube.jpeg (61.9 KB)
Re: 3d druck und SAM
03. März 2020 17:59
Hallo Klaus,

Sieht klasse aus! Könntest du mir das Sam Zeichen für die Haube evtl. per Mail zukommen lassen?
Meine Adresse schicke ich dir per PN.

Hast du deine Haube folieren lassen, oder woher kommt der Farbunterschied im Kühlergrill?

Wie bereits in einem anderen Post erwähnt habe ich auch ein paar 3d Druckbare Teile für ein neues Schloss designet. Wenn bei jemandem das original Schloss mal kaputt geht, einfach melden, dann kann ich die Dateien schicken.

Gruß, Jannik
Re: 3d druck und SAM
03. März 2020 19:19
Hallo Jannik,

das ist nicht nur das Logo sondern der ganze Deckel vom Stromfach.
Schick ich dir gleich.

Ja, die Haube ist foliert ein Kumpel von mir wollte sich mal versuchen.

Gruß Klaus
Re: 3d druck und SAM
02. Mai 2020 01:04
Moin!

Es liegt ja irgendwie nah, dass hier doch einige einen 3D-Drucker haben...
Klaus und Jannik, ihr habt PN - danke für's teilen!

Gruß, Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.20 01:05.
Re: 3d druck und SAM
09. Mai 2020 15:49
Könntet ihr die 3Druckvprlagen über Drobbox oder so zugänglich machen?
Würde die Vorlage für das TWIZPLAY brauchen.
Danke...
Re: 3d druck und SAM
16. Mai 2020 10:23
Hallo zusammen,
hier kommen die versprochenen restlichen Teile vom SAM zum Drucken.

Dropbox habe ich leider nicht.

Gruß Klaus
Anhänge:
Öffnen | Download - Twitzplay 2.JPG (79.4 KB)
Öffnen | Download - Twitzplay 1.JPG (82.2 KB)
Öffnen | Download - schloss 1.JPG (59.1 KB)
Öffnen | Download - Schloss 2.JPG (65.3 KB)
Öffnen | Download - Schloss 3.JPG (62.7 KB)
Öffnen | Download - Schluesselanhaenger.JPG (162 KB)
Re: 3d druck und SAM
22. Mai 2020 02:26
Ein fettes Danke an Klaus für die STL und originalen Sketchup-Dateien!

Leider waren einige Objekte so nicht druckbar, Sketchup ist eben eine Visualisierungssoftware und kein CAD-Programm, der STL-Output ist telweise echt gruselig. Einen kleinen Designfehler habe ich auch gefunden und behoben.

Den genial konstruierten Türfeststeller musste ich neu zeichnen und habe das Design bei der Gelegenheit gleich noch etwas überarbeitet. Er sollte die Tür jetzt noch besser arretieren. Im Zuge dessen hat sich das Lochbild allerdings etwas verändert, wer schon Löcher im Holm hat, kann das aber leicht in Fusion 360 anpassen, Datei hängt mit dran.

Am Handschuhfach arbeite ich noch, die anderen Teile sind als STL im Anhang.

Gruß, Patrick
Anhänge:
Öffnen | Download - SAM Handy (repaired).stl (345.1 KB)
Öffnen | Download - SAM Schluessel (repaired).stl (172.6 KB)
Öffnen | Download - SAM Stromdeckel fixed.stl (204.3 KB)
Öffnen | Download - SAM Türfeststeller neu Halter groß.stl (286.4 KB)
Öffnen | Download - SAM Türfeststeller neu Halter klein.stl (148.2 KB)
Öffnen | Download - SAM Türfeststeller neu Riegel.stl (224.6 KB)
Öffnen | Download - Sam twitzplay Gehause (repaired).stl (21.9 KB)
Öffnen | Download - Sam twitzplay Halter.stl (15 KB)
Öffnen | Download - SAM Türfeststeller neu.f3d (280 KB)
Re: 3d druck und SAM
23. Mai 2020 19:33
Hallo Patrick,

erst mal danke für deine Arbeit, kannst du mir auch bitte sagen, warum einige teile nicht druckbar sind, weil bei mir ging es ohne Probleme.
Da ich nicht mit Fusion arbeite, kann ich es auch sehr schlecht selbst nachvollziehen.

Gruß Klaus
Re: 3d druck und SAM
27. Mai 2020 21:38
Hallo Klaus und Patrick

Vielen Dank für eure Arbeit. Könntet ihr die STL-Datei fürs Handschuhfach auch noch ins Forum stellen. Das wäre super.

Gruss, Durs
Re: 3d druck und SAM
20. Juni 2020 10:34
Hallo Durs!

Reichlich verspätet (zu viele Projekte....), sorry.
Hoffentlich kannst du mit der OBJ-Datei was anfangen, bin nicht zum überarbeiten gekommen. STEP-Format hätte ich auch noch anzubieten, bekomme ich komischerweise nicht hochgeladen.
Mir ist nicht so ganz klar, wie sich die einzelnen Teile zum druckbaren Handschuhfach zusammenfügen, vielleicht kann Klaus da helfen.

Gruß, Patrick
Anhänge:
Öffnen | Download - SAM Handschfach.obj (246.6 KB)
Re: 3d druck und SAM
27. Juni 2020 17:26
Hallo,
Es gibt beim Handschuhfach ein großes und ein kleines
die zusammengesteckt werden.
Die Halterungen werden einzeln gedruckt und bei der Montage an den entsprechenden
Korpus geklebt.
Hinten sollte der mit dem kurzen Schlitz sitzen.
Die Deckel mit den Stiften sichern und fertig ist die Kiste.

Wenn Fragen sind könnt Ihr mich auch anrufen.

Null eins 7O acht 0 43 sechs 5 drei

Gruß Klaus
Re: 3d druck und SAM
08. Januar 2023 15:04
Kala01 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jannik,
>
> das ist nicht nur das Logo sondern der ganze
> Deckel vom Stromfach.
> Schick ich dir gleich.
> Folie denn gehalten?
> Ja, die Haube ist foliert ein Kumpel von mir
> wollte sich mal versuchen.
>
> Gruß Klaus


Hallo Klaus hat die Folie denn gehalten? Meine Folierfirma wollte sich nicht versuchen die sagen das wird sich ablösen....Liebe Grüsse Sven
Re: 3d druck und SAM
21. Mai 2023 14:15
Hallo,
ich habe das Handschuhfach mal verbessert, geht jetzt nicht mehr zum Glas auf und ist wesentlich stabiler.
Die Halterungen und die beiden Unterteile werden verklebt, da sich von SAM zu SAM, deutliche Maßschwankungen rausgestellt haben.

Rahmen für`s Radio
Ich konnte immer ganz schlecht auf das Display vom Radio sehen, weil es schräg nach unten ausgerichtet war.
Radio samt Einbaurahmen ausbauen, alles durch den neuen Rahmen schieben, einbauen fertig.

Becherhalter

den habe ich einfach mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.

Wer Interesse hat, einfach melden.

Bilder füge ich an.

Gruß Klaus
Anhänge:
Öffnen | Download - Handschuhfach offen.jpeg (1.3 MB)
Öffnen | Download - Handschuhfach.jpeg (1.32 MB)
Öffnen | Download - Radiorahmen.jpeg (1.16 MB)
Öffnen | Download - Becherhalter.jpeg (1.14 MB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen