Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Onepedal-driving nicht mehr möglich

geschrieben von Steinerius 
Onepedal-driving nicht mehr möglich
13. Oktober 2019 23:39
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der Sam nicht mehr von alleine rekuperiert.
Bei vollem Akku ist das ja normal, aber ich habe ihn heute bis auf die Hälfte runtergefahren und er wollte immer noch nicht.
Wenn ich aktiv das Bremspedal nutze, kann ich mit bis zu 3 kw rekuperieren.
Bevor ich das Problem hatte, hat der Sam schon mit 2 KW rekuperiert, wenn ich nur den Fuß vom Strompedal genommen habe.

Hin und wieder rekuperiert er auch dann noch (also nur Fuß vom Strompedal), aber nur ein bisschen (<0,7kw), und das auch nur sehr ruckartig.
Das sonstige Fahrverhalten ist soweit normal.

Für mich klingt das sehr nach dem Problem, das in diesem Thema beschrieben wurde:
[www.elocar.de]

Da ich aber nicht auf die Polen warten möchte, bis sie mir ein neues Pedal schicken, wollte ich fragen, ob jemand von euch mittlerweile Erfahrungen mit den Potis am Gaspedal gemacht hat.

Danke schonmal!

Gruß aus Leonberg,
Jannik
Re: Onepedal-driving nicht mehr möglich
10. November 2019 22:42
kurzes Update:

Seit einigen Tagen tut nun alles wieder.

Mal sehen ob der Fehler noch einmal auftaucht.

Gruß,
Jannik
Re: Onepedal-driving nicht mehr möglich
10. November 2019 22:48
Hallo Jannik

Wahrscheinlich hat er einfach die Batterie neu kalibriert. Das tut er, wenn man den Akku ganz runter gefahren hat. Dann wäre jedenfalls alles ganz normal.

Gruss
Durs

PS: Hast du mein PM bekommen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen