Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BMS fehl Messungen

geschrieben von SamDoc 
BMS fehl Messungen
10. Oktober 2019 09:43
Guten Morgen alle zusammen.
Da ich die Batterie samt BMS hinter den Beifahrersitz verbannt habe, hatte ich die Gelegenheit die Messungenndes BMS mit meinem Voltmeter zu überprüfen.
Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Zelle 28 immer falsch angezeigt wird. Statt 4100mV zeigte es 2800 oder sogar 0 an.
Somit ist auch die leistungsbegrenzung zu erklären. Und auch die Abschaltungen während dem Fahren.
Das könnte eine Ursache für viele der Probleme mit dem Sam sein.
Re: BMS fehl Messungen
11. Oktober 2019 12:16
Moin Samdoc,

wenn nicht die Zelle unter Schwächeanfälle leidet,
kann es eigentlich nur ein Kabel- oder Platinenbruch sein.

Schönen Gruß
Fritz
Re: BMS fehl Messungen
20. Oktober 2019 22:32
Hab es mit zwei bms und zwei mal das wechseln der Platinen gemacht. Von der Batterie wie auch das wechseln des kompletten Kabelbaums.
Denke auch dass die BMS in einem Alter angekommen sind wo diese auch die Probleme des Sam verursachen mit leistungsbegrenzung und so weiter.
Nun habe ich mit Martin Acevedo letzte Woche mein Brottypen gebaut. BMS und 11kwh Batterie funktioniert. Doch muss noch die Übersetzung für die ECU noch geschrieben werden. Das passiert in den nächsten Wochen von Martin
Anhänge:
Öffnen | Download - 522FCC44-0E29-49B0-95EE-F6F2046916F5.jpeg (744.7 KB)
Öffnen | Download - 55B640AF-85DA-46C7-9953-AAD5527A7D02.jpeg (847.5 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen