Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prüfung beim Strassenverkehrsamt

geschrieben von SAM Nr. 24 
Prüfung beim Strassenverkehrsamt
04. Juni 2019 23:50
Hallo allerseits
Ich muss in wenigen Wochen meinen SAM beim Strassenverkehrsamt vorführen.
Hat jemand Tipps zum guten Gelingen?

Danke + Gruss aus Thun

Thomas
Re: Prüfung beim Strassenverkehrsamt
07. Juni 2019 22:41
Hallo Thomas

Schön, von dir hier zu lesen...

Für die MFK sind vor allem die Bremsen und die Lichter von Interesse. Bremszylinder sollten rissfrei sein, wenn etwas Rost dran ist, ist das weniger schlimm. Und die Bremsbeläge sollten natürlich auch in Ordnung sein. Die Bremsbeläge hat mir meine normale (Fiat-)Garage gewechselt, nachdem ich die passenden Beläge eingekauft und mitgebracht hatte.

Bei den Rücklichtern hat mir Kamoo empfohlen, die mittleren beiden Rücklichter abzuhängen, so dass bei eingeschaltetem Licht nur die äusseren beiden Lichter brennen. Der SAM ist offenbar ursprünglich nur mit den äusseren Rücklichtern zugelassen worden. Es habe schon Beanstandungen gegeben deswegen. Wenn du hinten die Sitzschale herausschraubst, kommst du ganz einfach zu den Rücklichter-Kabeln. Ich habe mir bei den mittleren beiden einfach einen Stecker dran gemacht, den ich für die MFK immer trenne.

Auf diese Weise hatte ich bisher nie Probleme.

LG
Durs mit SAM Nr. 46
Re: Prüfung beim Strassenverkehrsamt
08. Juni 2019 12:05
Habe meinen Termin nach der WAVE am 24.6. werde ihn Original wie er jetzt da steht vorführen. Werde berichten wie es gegangen ist.
Gruss
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.19 16:18.
Re: Prüfung beim Strassenverkehrsamt
25. Juni 2019 10:29
So die MFK gestern bestanden ohne die Rücklichter abklemmen zu müssen. Was ich noch tauschen muss sind die Tagfahrlichter. Der Prüfer hat nichts zu beanstanden gehabt. Ausser dass es ihm bei 70 km/h mulmig würde.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen