Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Türschliesser vorne 2.0

geschrieben von Michael Kartmann 
Türschliesser vorne 2.0
01. August 2023 13:06
Moin Moin,
also nach ca. 1 Jahr Fahrbetrieb stellt sich jetzt doch eine kleine Schrauberei beim Sam ein. Der vordere Türschliesser hat den Geist aufgegeben, das Zahnrad auf der Motorwelle ist ausgebrochen. Elektrisch scheint kein weiterer Defekt vorhanden zu sein. Falls jemand ein passendes Teil, auch gerne einen kompletten Schliesser über hat, bitte um Nachricht.
Re: Türschliesser vorne 2.0
09. August 2023 21:45
Hallo Michael,

ich habe vor einiger Zeit einen 3D-Druckbaren Ersatz konstruiert.
Um den einbauen zu können, muss aber das Loch des Lautsprechers vorne rechts vergrößert werden. Wenn du willst kann ich dir da die Daten zukommen lassen. Der Nachteil ist aber, dass die Steuerung dann ohne das SAM interne Steuergerät läuft. Es hat einen Knopf fürs auf, und einen fürs zumachen.

Ansonsten sind wir bereits auf der Suche nach einem Ersatzmotor / Schneckenrad. Da sollte sich also bald was tun.

3. Möglichkeit:
Vor ein paar Monaten waren wir in Polen, in dem Lager, indem die Überreste von der SAM Firma lagern. Dort haben wir auch einen halb funktionierenden Schließer mitgenommen, Da fehlt ein Zahnrad, die Schnecke auf der Antriebswelle ist aber noch vorhanden. Die könntest du aus dem Teilefundus kaufen.

LG
Jannik
Re: Türschliesser vorne 2.0
10. August 2023 07:09
Guten Morgen
leider habe ich keinerlei Zugriff auf einen Rechner mit 3D-Drucker, würde aber gerne die Türschliesser-Reste aus dem Ersatzteilbestand erwerben. Auch Scheibenbremsbeläge wären von Interesse. Wie wäre denn die Abwicklung bei einem Ersatzteilkauf?
VG
M. Kartmann
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen