Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Bremsscheiben

geschrieben von Reinhard 
Bremsscheiben
11. April 2021 19:25
Eine Frage in die Runde,
weiß jemand, ob die hintere Bremsscheibe (Durchmesser 240mm) von irgendeinem Motorrad abstammt? Meine hat leider ein paar Risse und ich suche Ersatz.
Re: Bremsscheiben
12. April 2021 15:48
Hallöchen,

also ich habe nie raus gefunden ob die Scheibe wo anders eingesetzt wurde.
Meine Vermutung ist aber, dass die evtl. extra gefertigt wurde, da es eine Technische Zeichnung dazu existiert und bei der Ersatzeilübernahme davon große Stückzahlen vorrätig waren. So dass man sich vorstellen konnte, dass eine Mindestmenge gefertigt werden musste....
Hersteller war die Fa. Bassano Grimeca.

Evtl. sind auch bei Andy in der Schweiz sogar noch welche vorrätig....

Mit sonnigen Grüßen
Berny
(SAM 040)
Re: Bremsscheiben
12. April 2021 17:58
... vielen Dank. Ich habe mal in der Schweiz beim Andy per Mail nachgefragt, mal sehen ob da noch was herumliegt.
Viele Grüße
Reinhard (Nr.49)
Re: Bremsscheiben
13. April 2021 17:24
... ja, die Bremsscheibe gibt es, kostet allerdings 185 SFR
Re: Bremsscheiben
15. April 2021 21:15
Hallo Zusammen

Ich habe mein Hinterrad neu aufgebaut.
Achse
Bremsen, Bremsklötze
Bremsscheibe

Es gibt eine Scheibe von Honda.
Die Daten sende ich Euch. Muss noch beim Händler nachfragen.
Dann habe ich ein Abzugspezielawerkzeug bauen lassen für die Riemenmutter.

Wer also lösen müsste darf mich anfragen.
Anzugmoment des Riemenrades bei mir: 200Nm
Anzugmoment bei der Riemenmutter 220Nm

MfG

Christoph
Re: Bremsscheiben
16. April 2021 09:03
Moin Christoph, das finde ich cool. Schick gerne mal die Daten. Habe mir zwar ne neue Bremsscheibe bei Andy gekauft, aber irgendwann ist die ja auch hinüber.

Viele Grüße, Christoph
SAM1-077 in Hamburg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen