Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

"Sam Kopie" in USA

Posted by Berny 
"Sam Kopie" in USA
July 07, 2018 10:30PM
"Sam Kopie" in USA #NEU
geschrieben von: Ansgar user status icon global
Datum: 31. März 2008 09:52

Hallo Zusammen,

sind hier Parallelen erkennbar?
www.spark-ev.com

Gruss
Ansgar
Re: "Sam Kopie" in USA
July 07, 2018 10:31PM
Re: "Sam Kopie" in USA # NEU
geschrieben von: cer user status icon global
Datum: 02. April 2008 10:23

Hallo erst mal. Mein Name ist Christoph.
Ich befasse mich seit vielen Jahren halbprofessionell mit dem Thema "leichtes, zweisitziges Elektrofahrzeug" und bin vor einigen Jahren, ohne den Sam zu kennen, zu einem ganz ähnlichen Package gekommen (zwei Personen hintereinander auf einem Mitteltunnel, der die Batterien enthält, Heckantrieb über Riemen etc.). Es war ein echtes Schlüsselerlebnis, als ich in München auf der Solarparade meine ersten Sam gesehen habe! Einfach cool, das Teil, dachte ich.

Inzwischen tut sich überall auf der Welt in Sachen E-Mobilität einiges. In diesen Thread passen besonders gut:
Der Lumeneo Smera
www.lumeneo.fr
www.youtube.com

und das Naro Car
www.naro.co.uk

Beide arbeiten mit einer vierrädrigen Auslegung und Neigetechnik. Das Narocar wird noch ein wenig brauchen, den Smera gibt's ab Ende des Jahres mit LiIon-Akkus und zum Preis von ca. 25.000 EUR – was natürlich zu viel ist.

_________________________________________________________________________________________________

»Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent.
It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.« (Albert Einstein)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.08 10:30.
Re: "Sam Kopie" in USA
July 07, 2018 10:31PM
Re: "Sam Kopie" in USA # NEU
geschrieben von: zoberli user status icon global
Datum: 03. April 2008 16:15

Hallo,

Gemäss www.mdi.lu hat MDI sein technologie an TATA verkauft !

Bald gibt es gedrükte Luft Auto in India...

Ich habt gar nicht auf die TATA "press release" gefunden !

Mal sehen was es bald gibt in bereich ökofarhzeug...

Sam



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.08 16:58.
Re: "Sam Kopie" in USA
July 07, 2018 10:32PM
Re: "Sam Kopie" in USA # NEU
geschrieben von: Dirk16 user status icon global
Datum: 25. April 2008 20:35

Hallo!
Man kann eigentlich nicht behaupten, dass die vom SAM geklaut haben - ich habe 1993 meine Diplomarbeit über genau dieses Konzept geschrieben, wie es jetzt beim SAM und anderen umgesetzt wurde (auch die Lage der Batterien und Steuerung). Falls es da Patente geben sollte...bin ich potentiell gefährlich ;-)

Auch ICH habe mich gefreut, es umgesetzt zu sehen. Bin erst vor ein paar Tagen auf den SAM gestossen. Hatte schon überlegt, ein solches Fahrzeug selber aufzubauen.

Im Übrigen bin ich auch heute noch von dem Konzept überzeugt und spechte auf ein solches Fahrzeug grinning smiley
Re: "Sam Kopie" in USA
July 07, 2018 10:32PM
Re: "Sam Kopie" in USA # NEU
geschrieben von: Ansgar user status icon global
Datum: 28. April 2008 11:44

Hallo Leutz,

deswegen habe ich ja das Topic in " " gesetzt...

Gruss
Ansgar
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.