Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

SAM 33 jetzt in Deutschland

Posted by Berny 
SAM 33 jetzt in Deutschland
July 07, 2018 01:30AM
SAM 33 jetzt in Deutschland #
geschrieben von: schorsch 4711 user status icon global
Datum: 08. Juni 2007 14:58

Hallo liebe SAM-Gemeinde,

habe gestern den SAM 33 von Paolo gekauft und heute erfolgreich durch den Zoll geschleust.

Jetzt steht die Zulassung an. Ich will das bei unserem TÜV probieren, weil es da einen begeisterten TWIKE-Prüfer gibt, der uns sicher schon über 20 neue TWIKEs recht unkompliziert abgenommen hat.

Als kleine Hilfe möchte ich die deutschen SAM-Fahrer bitten, mir eine Briefkopie zuzumailen (gs@solar-mobil.de) oder per FAX 06251-588241 zukommen zu lassen. Ich will dann sehen, dass ich den SAM mit möglichst wenigen Einschränkungen zugelassen bekomme.

Jetzt muß ich ihn aber erst mal zum laufen bringen. Paolo sagte mit, dass nur die Bordbatterie defekt sei. Sollte also kein großes Problem darstellen.

Der SAM wird dann in Lorsch an der Bergstraße zu Hause sein.

Gruß Schorsch
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland
July 07, 2018 01:30AM
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland #
geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
Datum: 08. Juni 2007 17:20

Hallo Schorsch

Herzlich willkommen im Verein...


Viel Spass mit dem kleinen Blauen und bring die Maschine wieder zum laufen...

Gruss

Andy
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland
July 07, 2018 01:31AM
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 08. Juni 2007 19:06

Hallöchen Schorsch,

auch von mir das "Herzlichst willkommen in der Gemeinde" :cheers:

Bist du nun schon zurückgezogen und wie der Login vermuten läßt in Rente?
Oder kann man dich noch im Geschäft ereichen.
Ich könnte dir einige Unterlagen vorbei bringen und evtl. ein paar Dinge zeigen....
Damit du mich vielleicht besser zuordnen kannst, der mit dem Dachschaden (...... beim TW 680 :rolleyes: )

Ich habe zwar die Unterlagen, die der TÜV ausstellt für die Zulassung,
aber die Gutachten für die Bremsanlage usw. rückt der TÜV nicht raus.
Dahe gehe ich davon aus, dass du nicht drum rum kommst doch nach
TBB zu fahren, aber das ist ja nicht soweit.... ;-)

Du kannst mich auch gerne anrufen,
Nummer findest du notfalls auf der Twike Partnerkarte von der Barbara (TWIN Bruchsal).

Mit sonnigen Grüßen

Berny
(der jetzt raus geht um seine Motorsteuerung auszubauen,
um sie morgen zu testen....:hot: )
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland
July 07, 2018 01:32AM
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland #
geschrieben von: Thomas Alt user status icon global
Datum: 12. Juni 2007 08:57

Der für die schweizerische Typenprüfung vorgenommene Bremsnachweis ist nach 109-14 (oder so ähnlich) gemäss den bilateralen Verträgen zwischen der Schweiz und der EU kompatibel mit dem Bremsnachweis, den der TÜV braucht.

Am besten besorgst Du Dir 2 oder 3 Kopien von Zulassungscheinen von SAMs in DE.

Gruss
Thomas Alt
EFS Basel
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland
July 07, 2018 01:32AM
Re: SAM 33 jetzt in Deutschland #
geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
Datum: 14. Juli 2007 12:31

Hallo Schorsch,

herzlich willkommen in der SAM-Gemeinde !

Bitte halte uns bzgl. Zulassung und Instandsetzung deines 33ers auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Harald
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.