Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Service SAM II

Posted by Berny 
Service SAM II
July 12, 2018 02:57PM
Service SAM II #
geschrieben von: andy.grünberg (194.39.218.0)
Datum: 16. Februar 2018 12:21

Hallo zusammen,
jetzt trage auch ich mich mit dem Gedanken ein E-Fahrzeug zu kaufen.
Der SAM gefällt mir von allen Angeboten am Besten!!!
Leider musste ich lesen, dass er seit 2014 nicht mehr gebaut wird.

Für mich stellt sich aber die Frage, wer den Service übernimmt, wenn er mal nicht so funktioniert ?...
Wie haltet Ihr eure Fahrzeuge am Laufen, wenn es keinen Ansprechpartner bei Ersatzteilen bzw. für den Service gibt?

Grüße aus Grünberg
Andy
Re: Service SAM II
July 12, 2018 02:57PM
Re: Service SAM II #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (188.62.124.0)
Datum: 20. Februar 2018 16:04

Im Deutschsprachigen Raum ist Herr Jörg Ewald. ist auf der Homepage: [www.friends-of-sam.com]
habe da gute Erfahrungen gemacht. Meiner zickt ein wenig rum aber ist im Moment okay. Er fährt und der ausgiebige Test kommt im Frühling. In Polen wird er immer noch gebaut. und kann über die Homepage in den Kontakten auch über e-mail bestellt werden.
Im Moment sind sie auch dran den Sam mit einem besseren Ladegerät aus zu Statten. Also ist es vernünftig bei SAM polen einen zu bestellen oder auch welche im Gebraucht markt.
LG
Martin
Re: Service SAM II
July 12, 2018 02:57PM
Re: Service SAM II #
geschrieben von: Markus J. (37.201.214.0)
Datum: 25. Februar 2018 10:56

Mein SAM hatte einen selbstverschuldeten Unfall (In der Kurve gedreht und umgekippt). Die Beschaffung der Ersatzteile hat fast drei Monate gedauert (und nur gegen Vorkasse!). Zudem war die neue Seitenscheibe dann nicht auf Maß zugeschnitten und viel zu groß. Eine Werkstatt in Duisburg macht das aber. Das Fahrzeug an sich ist super, aber wenn sich an der Teileversorgung nix ändert ist das alles andere als optimal.
Re: Service SAM II
July 12, 2018 02:58PM
Re: Service SAM II #
geschrieben von: andy.grünberg (194.39.218.0)
Datum: 26. Februar 2018 07:26

Hallo Martin,
vielen Dank für die Info. Ich habe ihn gleich mal angeschrieben.
Ist das der Jörg Ewald aus Poppenhausen in der Röhn? Das ist garnicht sooo weit weg von mir :-)
Re: Service SAM II
July 12, 2018 02:58PM
Re: Service SAM II #
geschrieben von: andy.grünberg (194.39.218.0)
Datum: 26. Februar 2018 07:32

Hallo Markus,
vielen Dank für deinen kleinen Bericht. Ich sehe das genau so. Wenigstens die Ersatzteile müssen gesichert sein. Eine Werkstatt für weitere Reparaturen ist absolut notwenig. Es gibt immer mal den Punk, wo man nicht weiter weiß und schnell hilfe braucht.
Geplant ist der SAM bei mir, um zur Arbeit (2 x 27 Km) zu kommen. Da ist eine gewisse Funktionssicherheit erforderlich. Kann mir ja schlecht noch einen Verbrenner als backup hin stellen.
Re: Service SAM II
July 12, 2018 02:58PM
Re: Service SAM II #
geschrieben von: andy.grünberg (194.39.218.0)
Datum: 13. März 2018 09:30

www.friends-of-sam.com
habe ich angeschrieben, aber nach mehr als 3 Wochen keine Reaktion.
Ich glaube, da kommt nichts mehr.
Vermutlich ist der Vertrieb von SAM in Deutschland gestorben. Schade :confused:
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.