Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Service un Reperatur SAM ev II

Posted by Berny 
Service un Reperatur SAM ev II
July 12, 2018 02:53PM
Service un Reperatur SAM ev II #
geschrieben von: SAM 116 (213.157.0.0)
Datum: 21. November 2017 17:15

Leider macht mein SAM seit geraumer Zeit Zikken.
Er bleibt immer öfter unverhofft stehen, schaltet auch schon beim Fahren in den Rückwärtsgang. Die Tür geht manchmal nicht auf. Dar Fahrerraum ist bei Regen nicht wirklich dicht und die Bremsen und Bremsbeläge müssten überprüft werden.

Ich bin seit fast 3 Jahren überzeugter und leidenschaftlicher SAM-Fahrer. Leider lässt er mich in letzter Zeit immer öfter im Stich. Ich wollte helfen und habe die Gel-Batterie erneuert! (Immer wenn die 12V Bordbatterie nicht ausreichen geladen war, hat er die meisten Aussetzen gehabt)

Zur Zeit hab ich leider nicht mehr die Zeit und die Muße selbst zu reparieren. Die GESPA, von der ich den SAM erworben habe unterstützt mich nicht mehr. Ich brauche jetzt Hilfe.
Kennt jemand eine Werkstatt oder Jemanden, der mir helfen kann.

Ich wohne in 64846 Groß-Zimmern bei Darmstadt.

Bitte helft mir meinen Sam wieder in Schuss zu bringen. Ich möchte ihn gerne wieder Sommer wie Winter fahren können, ohne dauernd Angst haben zu müssen, dass er mitten auf der nächsten Kreuzung stehen bleibt.
Re: Service un Reperatur SAM ev II
July 12, 2018 02:54PM
Re: Service un Reperatur SAM ev II #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (178.196.251.0)
Datum: 23. November 2017 09:23

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Kontakt in Deutschland von Herrn Jörg Ewald gemacht.
Sehr Kompetent was den SAM betrifft.
Welche Zicken macht dein SAM?
Meiner macht seit ich ihn erworben habe, dass die Ladeanzeige gegen null geht und wieder hoch auf den effektiven Ladung. Hatte aber auch schon währendem Fahren dass die Geschwindigkeitsanzeige und die Ladeanzeige gegen null ging und wieder hoch und der Geschwindigkeitsanzeige stehen blieb obwohl ich am beschleunigen war. Das waren meine Zieckereien bei meinem SAM. bin jetzt am Rausfinden was er hat. Dazu habe ich mir ein Twizplay for SAM geholt um mehr Informationen zu bekommen was so auf dem BUS für Daten fehlen oder ausgetauscht werden.
Bei der ZwölfVolt Batterie ist es so, dass diese als Stützbatterie gedacht ist wenn der SAM mal nicht an der Steckdose hängt, und während dem Fahren wird diese über den DC/DC Wandler mit 13-14V versorgt. Habe mir dazu über den Radio eine Voltanzeige und USB Ladesteckdose eingebaut um den 12V Stromkreis zu überwachen.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.