Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Heizung im SAM EV2

Posted by Berny 
Heizung im SAM EV2
July 12, 2018 02:38PM
Heizung im SAM EV2 #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (178.196.251.0)
Datum: 18. Oktober 2017 21:16

Könnte es sein, dass die SAM EV2 alle falsch verdrahtet wurden? Habe mich heute mal hinter die Lüftung im SAM EV2 gemacht und festgestellt, dass mein Heizung keinen Saft kriegt den die 150V werde wohl nicht freigeschaltet, wer auf dem Schaltplan zum Batteriepack wohl auf den Falschen Anschluss geht.
Somit könnte es sein, dass es bei allen SAM das gleiche Problem ist und die 150V nicht freigibt da es nicht auf dem Anschluss für WEB_rel ankommt.
Weis jemand über dieses Problem bescheid?
LG
Martin
Re: Heizung im SAM EV2
July 12, 2018 02:38PM
Re: Heizung im SAM EV2 #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (178.196.251.0)
Datum: 19. Oktober 2017 14:46

So nun habe ich es geschafft. Die Heizung funktioniert wieder. der Fehler war in der Batterie wo die Relais und und Hauptsicherung für die 150V sitzen. bei mir hat sich die 8A Sicherung für die Heizung angebracht wurde hat sich gelöst und Wackelkontakte gemacht. Habe nun diese Sicherung entsorgt und direkt angeschlossen. Ich Verstehe nicht wie die so fliegende Sicherungen so unzugänglich verbaut haben. Nun ist er auch wintertauglich. Wer Bilder möchte ruhig melden.
Sonnige Grüsse aus dem Engadin
Martin
Re: Heizung im SAM EV2
July 12, 2018 02:38PM
Re: Heizung im SAM EV2 #
geschrieben von: Martin Ruppert-Stutz user status icon global (178.196.251.0)
Datum: 22. Oktober 2017 14:04

Habe auf Instagram einen Acaunt suche nach martinruppert1976 dort habe ich die Bilder hochgeladen. Von der Batterie und der Sicherung und auch den 150V Schützen die über das 12V netzt angesteuert werden. Habe leider noch nicht ganz herausgefunden wie die Batterie genau verdrahtet ist. Habe immer noch das Problem das sich die Batterieanzeige sich ab und zu auf den Weg gegen null macht und danach wieder auf die gesamte Ladekapazität die aktuell vorhanden ist zeigt.
Hoffe es hat nichts mit dem BMS zu tun. Ev. Hat ja jemand eine Idee wo ich suchen müsste.
Schöne Herbstliche grüsse aus dem Engadin
Martin
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.