Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf

Posted by Berny 
gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf
July 12, 2018 01:34PM
gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf #
geschrieben von: Tommy und Sammy
Datum: 11. November 2015 19:51

Ich suche für die Erweiterung meines Sammy Schutzbleche links,rechts mit Blinker drauf - ist einfach zu coool! Hat jemand sowas liegen, oder weiß, wo man die kriegt?

Gruß
Tommy
Re: gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf
July 12, 2018 01:34PM
Re: gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf #
geschrieben von: DH@SoKa user status icon global
Datum: 11. November 2015 20:16

Hallo Tommy,

der SAM I hat original Schutzbleche mit Blinkern. In der Originalausstattung neigen diese jedoch stark zur Rißbildung an den Befestigungsstellen. Es gab wohl auch mal eine verbesserte Nachrüstlösung, über deren Verfügbarkeit ich allerdings nichts weiß.

Beim SAM II sind die Blinker dort nicht mehr, die Rißanfälligkeit der Schutzbleche sollte in diesem Zuge auch verbessert worden sein. Der eigentliche Grund ist aber meines Wissens, daß es normalerweise Zulassungsprobleme damit gibt. Soweit ich mich entsinne, müssen die Blinker fest mit der Karosserie verbunden sein, was auf die Schutzbleche des SAM I nach üblicher Auslegung nicht so recht zutreffen will. Bevor Du also Geld aus dem Fenster wirfst, kläre das besser im Voraus ab. Auch sind die SAM I - Ersatzteile i.A. eher rar, und man sollte abwägen, ob es sinnvoll ist, diese anderweitig zu verbauen, zumal wenn die Zulassungsfähigkeit nicht sichergestellt ist.

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe,
Dirk
(Citroen AX Electrique, SAM I)
Re: gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf
July 12, 2018 01:35PM
Re: gesucht: Schutzbleche links, rechts mit Blinker drauf #
geschrieben von: Tommy und Sammy
Datum: 13. November 2015 08:24

Interessante Antwort, danke Dirk!

Da ich einen SAM II hab, habe ich meine Bliker auf den Außenspiegeln. Die Blinker auf den Schutzblechen wären also additional. Ich würde es drauf ankommen lassen, was die Zulassung betrifft, denn erstens habe ich ja noch die normalen Blinker und zweitens sind die TÜV-Leute keine SAM-spezialisten und haben sicher nichts dagegen mal ein Auge zu zu drücken.

Also, gibt es eine Möglichkeit die Blinker-Schutzbleche zu bekommen? Passen die überhaupt auf den SAM II?

Gruß
Tommy
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.