Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Wasserablaufbohrungen?

Posted by Berny 
Wasserablaufbohrungen?
July 11, 2018 05:31PM
Wasserablaufbohrungen? #
geschrieben von: hepe69 user status icon global
Datum: 26. August 2014 18:08

Tja, was soll ich von meinem "Warmduscher"-Sam halten?:angry:

Meine bergische Wohntopologie, sogar die Garagenzufahrt hat enormes Gefälle, stellt meinem Sam öfters vor Probleme, gestern war es mal wieder soweit.

Habe den Sam in der Garagenauffahrt geladen. Da sein und mein Wohnort am ersten ernstzunehmenden Gebirge nach Holland und somit Meer liegt, regnet es hier auch vermehrt. Somit hat es beim Laden mal wieder geregnet, was dazu führte, dass die Karosserie im Zwischenboden, der auch gerne Schrauben und die alten Keile der Türverriegelung schluckt, mit Wasser voll gelaufen ist. Das Ende vom Lied war, dass in der letzten Zündschlossposition, zwar das Schütz anzog, aber das digitale kleine Display "Disco" spielte - Anzeigen leuchteten auf und verschwanden wieder - und der Neutralstellungsknopf nicht aufleuchtete.

Sam 12h in Ruhe gelassen, nach gefühlten 100 Versuchen wollte er plötzlich wieder, beim Losfahren - Rückwärts und natürlich berghoch:rp: - ist mir das Wasser im Zwischenboden aufgefallen, da neben den geschluckten Teilen - Schrauben und Keile - auch ein Wasserfall nach Vorne rauschte.

Hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht, Löcher in die Karosserie zu bohren, damit das Wasser ablaufen kann? Oder stehe ich alleine mit meinem Problem dar, weil eure Sams nicht zu einem Wassertank bei Regen werden?

Sonnigen bergischen Gruß

Peter

EX-City EL: Fortuna-El Blau (91 / S03182)

EX-Peugeot 106 electric (Liebevoll gepflegt vom Vorbesitzer Matthias Rau)

SAM_38 (Vorheriges Mietfahrzeug der FH Kempten)
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.