Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Ladegerät Fehler 08000

Posted by Berny 
Ladegerät Fehler 08000
July 11, 2018 04:43PM
Ladegerät Fehler 08000 #
geschrieben von: Peter Wohlhaupter
Datum: 03. Mai 2014 18:45

Hallo

Hab den SAM 33, leider macht der Lader Probleme...
Immer wenn ich ihn anstecke lädt er für etwa 10 bis 30 min ...mit vollem Strom , aber eben selten länger ...es kommt drauf an wie lang die Pause oder was auch sein kann wie hoch die Außentemperatur ist...
Wenn es sehr kalt ist kommt der Fehler länger nicht ... also eher 30 bis 45 min ... gleich danach wieder angesteckt kommt der Fehler immer...
Angezeigt wird der Fehler 08000...??

Im Zusammenhang mit heißen Tagen kommt es auch vor das ich stehenbleibe... mitten unterm fahren schaltet er aus und meldet 00080 oder 00090... aber nur an heißen Tagen...??

vielleicht gibt es hier ja einen Zusammenhang ,nur infos bekomm ich hier nicht ...

In der Schweiz ist man auch nicht wirklich gesprächig was das Thema angeht...
man bekommt höchstens gesagt was die Meldung bedeutet, aber nicht ob es noch andere Möglichkeiten gibt wie ein defektes BMS oder ein defekter Temp Sensor in der Batterie der sowohl beim Laden wie auch beim Fahren einen Fehler generiert....

Hat einer von euch schon mal so einen Fehler gehabt?
Das es das Ladegerät ist glaub ich nicht es wird ja gut Handwarm, manchmal ist es aber noch kühl und trotzdem kommt der Fehler sofort , meißt eben an Tagen wo es zwischen 20 und 25 Grad hat...
Am besten haut das laden momentan in der Früh nach einer kühlen Nacht hin...

Unterm Amaturenbrett war auch noch ein Akku 12 V aus kleinen Einzelzellen , der war / ist auch hinüber , den habe ich einfach mal ersetzt , hat aber nigs mit den alten Problemen zu tun ... die Frage ist nur, für was ist er dann?

mfG Peter
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.