Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Bremsscheiben vorne

Posted by Berny 
Bremsscheiben vorne
July 10, 2018 05:41PM
Bremsscheiben vorne #
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 10. Mai 2013 17:27

Die vorderen Bremsscheiben vom SAM01 sind leider keine Norm Teile aus dem Ersatzteillager eines normalen Autos. Ich habe mit Dany Ryhiner gesprochen, leider wurden die vorderen Bremsscheiben speziell für den SAM01 aus Grauguss gegossen und bearbeitet.

Also haltet Sorge zu den edlen Teilen, aus dem vollen gedreht kosten die Teile ca. 200.- Fränkli / Stück...:rolleyes:
Re: Bremsscheiben vorne
July 10, 2018 05:41PM
Re: Bremsscheiben vorne #
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 27. Mai 2013 13:09

www.autoteile-meile.ch;

Referenznummern:
•4249F5-CITRO;
•96012770-CITRO;
•95661749-CITRO;

Diese Bremsscheibe müsste eigentlich auch gehen, einzig die Scheibendicke 8mm müsste auf 6mm heruntergedreht (Einstichseite) werden, und der Aussendurchmesser von D247 müsste auf D240mm geändert werden. Das Rad würde in dem Fall um etwa 3mm / Seite weiter innen laufen, weil die Bremsscheibendicke im Bereich der Radnabe 3mm dünner ist als beim Original.
Re: Bremsscheiben vorne
July 10, 2018 05:42PM
Re: Bremsscheiben vorne #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 28. Mai 2013 12:57

Hallöchen,

hattest du mal bei Andy und Willi nachgefragt? :confused:
Ich bin mir nicht sicher, aber wir hatten damals jede Menge an Bremsscheiben übernommen. (Zumindestens für SAM01-Generation..)
Kann aber sein, dass es hauptsächlich Hinterrad-Scheiben waren.

Bis denne

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Re: Bremsscheiben vorne
July 10, 2018 05:42PM
Re: Bremsscheiben vorne #
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 28. Mai 2013 15:05

Ciao Bernd

das waren halt alles Hinterradbremsen, ich habe Willi gefragt...
Ich habe meine alten Bremsscheiben durch den TüV gebracht, also in 2-4 Jahren habe ich das Problem wieder...
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.