Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Montage Zebrabatterie

Posted by Berny 
Montage Zebrabatterie
July 06, 2018 01:03PM
Montage Zebrabatterie #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 19. November 2004 13:59

Ich war heute in Biel um den Stand der Montage von meinem SAM zu beobachten, die Zebrabatterie ist im Alurohr montiert, die Räder sind auch schon wieder dran, Ladegerät, 12V Batterie und Steuerungskasten werden im Moment im vorderen Teil von SAM montiert, wenn das so weitergeht fährt SAM in einer Woche, allerdings noch ohne Karosserie....

Gruss

JPK
Re: Montage Zebrabatterie
July 06, 2018 01:03PM
Re: Montage Zebrabatterie #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 26. November 2004 12:20

Es ist wieder Freitag, ich war in Biel bei Dany, die zusätzlichen Geräte sind montiert, natürlich musste für jedes Gerät ein Halter konstruiert werden, damit diese Geräte nicht in der Weltgeschichte herumfliegen.....noch eine Woche....bis er fährt.
Re: Montage Zebrabatterie
July 06, 2018 01:04PM
Re: Montage Zebrabatterie #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 26. November 2004 17:27

Hallöchen,

könntest du dann auch ein paar Bildchen machen, wie dann der neue Elektrikraum vorne aussieht ;-)
Viel Platz dürfte da ja nun nicht mehr sein, da ja auch die Kabel dort neu verlegt und die dicken Kabel zum Motor gezogen werden musten.

Bis denne

Berny
Re: Montage Zebrabatterie
July 06, 2018 01:04PM
Re: Montage Zebrabatterie #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 27. November 2004 12:39

Hallo Bernd

ich werde nächste Woche ein paar Bilder und vielleicht sogar einen kleinen Film machen, in dem man SAM rumkurven sieht, so ganz ohne Verschahlung sieht das wohl ziemlich lustig aus....im Moment ist es so, dass das Ladegerät und die Steuerungsbox vorne im SAM untergebracht ist, es hat praktisch keinen Platz mehr unter der Haube. Die 12 V Batterie wird hinter der Zebrabatterie im Alurohr untergebracht, weil sie vorne keinen Platz mehr hat.....jetzt dürfte auch bei einem kleineren Crash (hoffentlich nicht) ziemlich viel Schaden entstehen....wie ist es wohl mit den Ersatzteilen.....

Gruss

JP
Re: Montage Zebrabatterie
July 06, 2018 01:05PM
Re: Montage Zebrabatterie #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 08. Dezember 2004 09:46

Hallöchen JP,

und wie sieht es aus mit deinem SAM ;-? Wir warten alle auf eine erfreuliche Nachricht ;-) Z.B. du bist schon damit gefahren.... aber ohne Karosserie ist doch eigentlich nicht Möglich, da doch die Pedalen an die Karosserie geschraubt sind und nicht an den Aluträger. Gut da würde Dany auch wieder was einfallen (so wie bei seinen anderen Forschungsprojekten ;-) )
Also Spann uns nicht auf die Folter, was gibt es neues an der Umbau Front?

Bis denne

Berny
Re: Montage Zebrabatterie
July 06, 2018 01:05PM
Re: Montage Zebrabatterie #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 10. Dezember 2004 07:05

Hallo Bernd

ich spanne euch nicht gerne auf die Folter, mein SAM macht gute Fortschritte, aber ich will euch nicht immer mit nichtssagenden Neuigkeiten belästigen, eigentlich wollte ich euch erst wieder nach der ersten Testfahrt informieren....es kann sich ja nur noch um Stunden, Tage oder Wochen handeln.
Heute gehe ich wieder nach Biel, in den letzten 2 Wochen hatte ich immer das Gefühl, jetzt ist er bald fertig, aber Dany und seine Leute haben SAM ein paar mal montiert und dann wieder demontiert, alle Arbeitsschritte müssen dokumentiert und fotografiert werden, damit die nächsten Zebras nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Also, langer Rede kurzer Sinn, SAM ist noch nicht fahrfertig, aber seit sicher sobald mein Zebra rennt, seit ihr die ersten die es erfahren...

Gruss
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.