Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

ZebraSAM rennt wieder

Posted by Berny 
ZebraSAM rennt wieder
July 06, 2018 02:46PM
ZebraSAM rennt wieder #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 01. März 2006 10:42

Ich durfte gestern mein Zebra in Biel abholen, leider werden die versprochenen Laufleistungen (120km) nicht erreicht, diesmal kann aber die Batterie nichts dafür....Der Antrieb vom SAM wird heiss. d.h. mit Vollgas ca. 40km, dann ist Kaffeepause angesagt und nach etwa 2 Stunden abkühlen lassen kann man dann wieder etwa 40km fahren usw....

Besser als nichts, bzw. Opel und Konsorten...

JPK
Re: ZebraSAM rennt wieder
July 06, 2018 02:46PM
Re: ZebraSAM rennt wieder #
geschrieben von: Dukey
Datum: 01. März 2006 14:13

Hi JP,

ENDLICH hast du einen SAM wieder, und ENDLICH ist hier wieder was los! Was genau bedeutet, der Antrieb wird heiß? Der Motor und der Motorcontroller sind doch flüssigkeitsgekühlt. Ich denk mal, du meinst den Riemen, oder??? Funktioniert dein breiter Riemen denn besser als der original [Geräusche, Feeling, zur Haltbarkeit wirst ja noch nicht viel sagen können ; )]?

Gruß & alles Gute Dukey (der immer noch auf genügend Freizeit wartet, um seinen SAM aus dem Winterschlaf zu holen)
Re: ZebraSAM rennt wieder
July 06, 2018 02:46PM
Re: ZebraSAM rennt wieder #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 01. März 2006 15:07

Hallo Dukey

Leider ist es der Motor, oder anders gesagt, ein Fühler der im Motor die Temperatur misst, leider reicht die Kühlung nicht aus um den Temperaturanstieg zu bremsen, daran hat Dany jetzt ein Jahr lang gearbeitet, mit mässigem Erfolg....(also, der Fühler meldet 90°C, dann ist Zeit zum Kaffeetrinken, ich renne aus meinem SAM und halte vorsichtig die Hand auf den Motor, und der ist lauwarm, also nicht mehr als 50°C)

mein breiter Zahnriemen verhält sich unauffällig, ich glaube, das er leicht lauter ist als das Original, aber nicht weiter störend....Haltbarkeit, er müsste jetzt mindestens 1.5 (Sicherheitsfaktor) x 4000 km + Leistungsreduktion halten, also 10000km (Wunschdenken)

Dann habe ich noch eine Sitzheizung, die funktioniert tadellos

Gruss

JPK
Re: ZebraSAM rennt wieder
July 06, 2018 02:47PM
Re: ZebraSAM rennt wieder #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 01. März 2006 18:10

Hallöchen JPK,

leider habe ich von Dany kein neues Zahnrad mehr bekommen.
Hast du evtl. noch die Pläne vom breiteren hinteren Zahnrad?
Denn ich würde gerne auch auf den breiteren Riemen wechseln,
da mein hinteres Zahnrad ja auch abgenutzt ist, wäre es der passende Zeitpunkt.

Zur Geräuschminderung kann ich nur sagen, dass der neue GT3 Riemen von Gates leiser ist....

Bis denne

Berny
Re: ZebraSAM rennt wieder
July 06, 2018 02:47PM
Re: ZebraSAM rennt wieder #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 01. März 2006 19:33

Dany hat den Plan und auch die übrigen Angaben, vorne musst du auch ein neues Zahnrad montieren, weil sich das andere bestimmt abgenutzt hat...

ich habe für alles etwa 2000.- Franken (Euro 1300.-) bezahlt... Reserveriemen inklusive

JPK
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.