Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Peng, breiter Zahnriemen gerissen!

Posted by Berny 
Peng, breiter Zahnriemen gerissen!
July 09, 2018 04:33PM
Peng, breiter Zahnriemen gerissen! #NEU
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 18. November 2009 16:22

:rolleyesconfused smileyo, nun ist auch diese Unbekannte beantwortet, also ein breiter Zahnriemen (32mm) (kein Karbon)und bei einer Motorleistung von 12Kw bricht nach 8000km und 4 Jahren. Diesmal ist er einfach gerissen, die Zähne sehen eigentlich noch ganz ordentlich aus.... So und nun spendiere ich meinem SAMi einen Karbonriemen....:rolleyes:
Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen!
July 09, 2018 04:33PM
Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen! # NEU
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 05. Dezember 2009 12:23

Sooo, gestern habe ich meinen SAM auseinander genommen um den 32er Zahnriemen gegen einen 32 Carbon Zahnriemen zu tauschen, so ein Sch...sad smiley, gleichzeitig habe ich auch den hartnäckigen Schutzlack von den 3 x 56 Litzenkabeln vom Motor geschmirgelt, die ich für die unkontrollierte Wärmeentwicklung in der Steuerung verantwortlich mache, ich bin gespannt auf die Auswirkung?!
...und ich habe auch schnell bei den beiden 2x27 Zellen (40Ah LiFePo4) Strängen die Spannung kontrolliert (2x 89,6V) auf das Zehntel V genau, und das nach 5000km:cheers:
...das Kühlmittelleck ist auch Geschichte, die Holzfaserplatten vom Batterieumbau haben den ganzen Saft aufgesaugt, daher hat es auch nicht getropft:rolleyes:
...am Montag muss ich noch die Elektrik anschliessen, dann kann ich hoffentlich mal ein ganzes Jahr lang fahren....

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen!
July 09, 2018 04:33PM
Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen! # NEU
geschrieben von: samchee user status icon global
Datum: 07. Dezember 2009 23:51

Moin Jeanpierre,

magst Du mir verraten, wo Du den Zahnriemen bezogen hast? Da ich meinen SAM sowieso gerade zerlegt habe, überlege ich den Riemen gleich mitzuwechseln.

Danke.

Viele Grüße,
Christoph
Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen!
July 09, 2018 04:34PM
Re: Peng, breiter Zahnriemen gerissen! # NEU
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 08. Dezember 2009 09:49

Ciao Christoph

Ersatzteile gibt es bei Andy Mühlebach.... vielleicht hat er auch noch eine breite Zahnscheibe für dich!?
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.