Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Batterie erneuern SAM 51

Posted by Berny 
Batterie erneuern SAM 51
July 12, 2018 01:40PM
Batterie erneuern SAM 51 #
geschrieben von: KlausSam51 user status icon global
Datum: 27. Februar 2015 19:45

Hallo ich habe SAM Nr. 51 ohne Batterie gekauft (aus der schweizer Serie) und möchte ihn wieder zum fahren bringen. Jetzt bin ich auf der suche nach der bestmöglichen und preislich erschwinglichen Batterie. Wer hat Informationen und erfahrungen zu dem Thema?
Re: Batterie erneuern SAM 51
July 12, 2018 01:40PM
Re: Batterie erneuern SAM 51 #
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 28. Februar 2015 10:52

Ciao Klaus

Frage mal Andi Mühlebach, wir sind dran eine kleine (56 x 40Ah von Winston) oder eine grosse Batterie (56 x 72 oder 80Ah von CALcool smiley mit passendem BMS usw. einzubauen:

Das kannst du natürlich auch selber machen, rufe mich doch bei Gelegenheit (+41 26 4933249)an, ich werde dich mündlich informieren...

Gruss
Re: Batterie erneuern SAM 51
July 12, 2018 01:41PM
Re: Batterie erneuern SAM 51 #
geschrieben von: KlausSam51 user status icon global
Datum: 01. März 2015 12:16

Hi,

In meinem SAM war 58x Shadong 40 AH eingebaut mit BMS Reichweite 80 km 400 Ladezyklen dann war die Batterie platt. Ich möchte nach möglichkeit die 100 AH einbauen.
evt. Haedway 7x15AH parallel x 56 in serie
das Motorsteuergerät möchte ich nach vorn unter die Frontklappe verlegen um mehr Platz für die Batterie zu bekommen.

Gruß Klaus
Re: Batterie erneuern SAM 51
July 12, 2018 01:41PM
Re: Batterie erneuern SAM 51 #
geschrieben von: Tommy und Sammy
Datum: 07. November 2015 18:38

Hallo Klaus

Und? Wie weit biste gekommen mit dem Batterieumbau? Würde mich sehr interessieren wie´s gelaufen ist, was Du jetzt für ne Reichweite hast, was die Batterien gekostet haben und so. Denn könnte mir vorstellen sowas bei meinbem SAM auch nächsten Sommer zu machen...

Gruß
Tommy
Re: Batterie erneuern SAM 51
July 12, 2018 01:42PM
Re: Batterie erneuern SAM 51 #
geschrieben von: KlausSam51 user status icon global
Datum: 23. Januar 2016 15:04

Hallo Tommy,
der Umbau ist nicht so einfach im Augenblick kämpfe ich noch mit der Batterieschweißtechnologie.
Ich verwende 18650 Batterien und wenn die Schweißpunkte qualitativ o.k. sind, kleben die Elektroden immer fest. Das wird mich noch ne weile beschäftigen. Wenn alles klappt sind Reichweiten von ca. 300 km drin. Wirtschaftlich rechnen tut sich das Projekt nicht, für das Geld und die Zeit kann man sich einen neuen Twizzy kaufen.
bis bald Klaus
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.