Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Radlaufabdeckung

Posted by Berny 
Radlaufabdeckung
July 11, 2018 04:45PM
Radlaufabdeckung #
geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
Datum: 15. Mai 2014 11:32

Hat jemand eine komplette Radabdeckung (Blechträger und Kunststoffabdeckung) vorn rechts für den SAM II übrig? Ggf. auch beide Radabdeckungen vorn?

Hier die Story dazu:
Die Träger der Radabdeckungen des SAM II sind sehr rostanfällig. Sie sind einerseits im Winter dem Salzwasser und andererseits ständig den Erschütterungen ausgesetzt.
An meinem SAM hatte sich zunächst die Radabdeckung hinten gelöst (nicht der Kleber, sondern der Lack vom Blech wegen Unterrostung!). Ich habe rechtzeig die Radabdeckung verschraubt. Dann wackelte die Radabdeckung vorn links. Auch hier habe ich den durchgerosteten Träger geflickt und die Radabdeckung verschraubt.
Bei der Radabdeckung vorn rechts kam ich zu spät. Ich habe auf einer längeren Tour bemerkt, dass eine Strebe durchgerostet war. Trotz einer Fixierung mit Reparatur-Klebeband war es dann irgendwann so weit: Die Radabdeckung berührte den Reifen, der Träger wurde vollends abgerissen und alles zerfetzt.

Gruß, Roland

smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.