Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Tüv Tüv Tüv

Posted by Berny 
Tüv Tüv Tüv
July 06, 2018 02:26PM
Tüv Tüv Tüv #
geschrieben von: Stefan
Datum: 09. September 2005 12:09


Hallo,
musste mit meinem Sam mal wieder zum (deutschen)Tüv:
bin nich durchgekommen!!!
1.Kein Kennzeichen (vorne)
2.Keine Nebelschlussleuchte
3.Keine Scheinwerfer Leuchtweiteneinstellung.
(lachlach)
Jetzt musste ich hierfür beim Verkehrsamt eine Ausnahme beantragen!!!

Als ich den spezi Tüvprüfer gefragt habe, ob er evtl.einem baugleichen in der Schweiz zugelassenen Fahrzeug auf Grundlage meines getüvten Sam abnehmen würde, hat er mich ausgelacht!


(Gibts schon neue batt. Lösungen !!!!?)

Mit sonnigen Grüssen
Stefan
Re: Tüv Tüv Tüv
July 06, 2018 02:27PM
Re: Tüv Tüv Tüv #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 12. September 2005 10:27

Hallöchen Stefan,

du machst mir ja da schon wieder sorgen für das nächste Jahr wenn ich zum erstenmal zu TÜV vor Ort fahren muss sad smiley
Denn ich habe bisher noch kein Schlupfloch gefunden, was die LWE betrifft.
Mein Landratsamt hat mir auch nur ein Nummernschild gegeben, aber keinen Eintrag in den Schein gemacht, dass es eine Sondergenehmigung ist.....sad smiley
Dafür habe ich mir für die Zulassung eine Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

Aber mal die andere Frage, hatt eigentlich noch jemand sowas Kurioses in seinem Schein stehen wie ich, von wegen: "Diebstahlsicherungsloses Zubehör"
Das ist mir jetzt bei dem studieren meiner Sondergenehmigungen aufgefallen. Das bedeutet, dass ich mir jetzt ein Bremsscheibenschloss ins Auto legen werde ;-)

Zu dem Thema Batterie, war Dany R. auskunft von letzter Woche immer noch:
Zebra oder Effekta
Man bastelt zwar gerade noch an der Ladegeschichte und den Ausgleichsladern rum, aber da muss man noch etwas abwarten. Bei der Zebra muss man ja auch noch warten, da dort auch noch am basteln ist. Ich habe leider auch noch JPKs SAM in der Halle gesehen, wo man gerade wieder dabei war die Zebra in den Tunnel zuquetschen.....:eek:

Bis denne

Berny
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.