Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

SAM 03 nun in D

Posted by Berny 
SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:17AM
SAM 03 nun in D #
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 21. März 2008 12:34

Hallo SAM Fahrer,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des blauen SAM 03. Im Moment steht er bei mir in der Garage und wartet darauf Nebelschluss- und Rueckfahrleuchten zu bekommen. Hoffentlich kann ich ihn dann bald zulassen und mit meinem Osterei rumfahren.

Ich hab hier im Forum schon 1-2 mal gepostet da ich mich bereits seit laengerem auf den Kauf eines SAM vorbereitet habe. Nun ist es endlich wahr geworden! Elektrofahrzeuge kenne ich bereits. Ich fahre bisher einen 90V Tavria (siehe [www.evalbum.com]) den ich in muehevoller Schweissarbeit vom Rosttod gerettet habe smiling smiley und habe auch 2 Elek-Trak Gartentraktoren (aehnl. wie dieser hier, aber noch nicht so toll lackiert [www.evalbum.com]) .

Mein Tavria hat den Vorteil das ich bis zu 3 Kinder mitnehmen kann, daher hab ich ueberlegt ob es Doppelkindersitze
gibt die man evtl. im SAM hinten einbauen kann. Das wird wohl knapp werden. Meine 2 Jungs passen da zwar rein, aber eben ohne Sitz.

Gruss

Markus
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:18AM
Re: SAM 03 nun in D #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 23. März 2008 17:04

Hallo Markus,

meine Gratulation. Da haben wir jetzt 2 blaue SAM in D. Nämlich 03 und 33
Wo wohnst Du denn inetwa ?
Wo bekommst Du eigentlich deine Scheinwerfer/Gläser her ? Von Bernd ?

Viele Grüße:

Klaus
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:18AM
Re: SAM 03 nun in D #
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 23. März 2008 21:46

Hallo Klaus,

ich wohne "a bissle" suedlich von Stuttgart.

Bernd war so nett und hat mir die passenden Hella Scheinwerferglaeser und Einsaetze genannt. Leider gefaellt es mir nicht besonders hinten in der Mitte so einen riesigen Rueckfahrscheinwerfer drinn zu haben. Daher hab ich mich entschieden hinten an der Schwinge, an der Schraube die den Spritzschutz haelt, auf der einen seite einen kl. rechteckigen
Rueckfahrscheinwerfer und auf der anderen eine Nebelschlussleuchte anzubringen. Das ist auch recht guenstig und die mir vorliegenden Regeln vom TUEV Sued (25cm vom Boden, Nebelschlussleuchte links von Fahrzeugmitte) werden auch erfuellt.

Die von Bernd hier im Forum erwaehnten LED Leuchten gefallen mir auch.


Gruss
Markus
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:20AM
Re: SAM 03 nun in D #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 24. März 2008 21:19

Hallöchen,

nur mal so am Rande,
aber es gibt noch etliche andere "Blaue" hier in Deutschland.

Die bekanntesten sind die von Ekki ;-)

forum



Bis denne

Berny
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:21AM
Re: SAM 03 nun in D #
geschrieben von: Sir Drake user status icon global
Datum: 24. April 2008 23:16

Hi Berny,

Danke für den Hinweis, hatte leuiden in der letzten Zeit viel zu tun, daher hier leider rar,
aber dank berny noch nicht ganz vergessen. Hier in Hohenlohe sind die beiden blauen SAM mit den Nummern 01 und 02. 01 mit neuen Batterien in täglicher Nutzung, Nr.2 ist in Überarbeitung,
neue Fenster, neue Fenster-Ferdern und er soll auch neue Sitzbezüge bekommen.

Liebe Grüße aus Hohenlohe

Ekki
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:21AM
Re: SAM 03 nun in D #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 25. April 2008 10:31

Hallo,

ist ja sehr interessant Ekkard.
Nun, als jemand der noch nicht so lange der SAM-Gemeinde angehört lerne ich natürlich noch sehr viel dazu winking smiley
Wäre mal interessant etwas zu deinen Erfahrungen zu hören. Wo bekommst Du die Ersatzteile her ?
z.B.: neue Seitenscheiben oder die Dämpfer für die Türen. Habe ja mitbekommen, dass sie original aus PET sein sollen.
Über Bernd oder auf anderen Hersteller Wegen ?
Hier im Forum liest man öfter dass jemand was erneuert oder sucht. Aber wenn er es gefunden hat hört man nichts mehr. Wäre schonmal interessant mehr Erfahrungsberichte zu lesen.
Was verwendest Du für Batterien im Moment und wie sind deine Erfahrungen bisher damit ?

Viele Grüße:

Klaus
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:22AM
Re: SAM 03 nun in D # NEU
geschrieben von: E-Mike user status icon global
Datum: 09. August 2008 22:02

Hallo Markus,

ich werde auch bald einen SAM haben. Will ihn nächste Woche aus der Schweiz holen. Hast du mir ein paar Tipps bezüglich Zoll, Import, Zulassungen, Nebel-Rüchlicht usw. Wäre dir sehr dankbar.

Vielen Dank
Gruß Michael
Re: SAM 03 nun in D
July 08, 2018 12:25AM
Re: SAM 03 nun in D # NEU
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 11. August 2008 16:52

Hi Mike,

schau mal hier: SAM 03 durch den TUV

der Berny war letzte Woche auch bei dem Pruefer und hat einen weiteren SAM (der Dritte) ohne Probleme abgenommen bekommen.

Markus
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.