Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Seitenspiegel

Posted by Berny 
Seitenspiegel
July 07, 2018 11:35PM
Seitenspiegel #
geschrieben von: Geri Marti user status icon global
Datum: 18. Juni 2008 16:18

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wer der Hersteller für die Seitenspiegel des SAM ist? Möchte prüfen, ob es diese auch mit integriertem Blinker gibt. Dann könnte ich allenfalls meine Schutzbleche über den Vorderräder umbauen. Habe sie bereits mit GFK nachgebaut und muss sagen diese brechen in den nächsten Jahren nicht mehr so schnell. Trotzdem will ich versuchen, die Blinker in die Seitenspiegel zu versetzen und anschliessend die Radschütze umzubauen (Damit würde das Klappern über den Rädern reduziert smiling smiley )

Vielen Dank und liebe Grüsse

Geri
Re: Seitenspiegel
July 07, 2018 11:35PM
Re: Seitenspiegel #
geschrieben von: Luke Züri user status icon global
Datum: 19. Juni 2008 07:46

Hallo Geri

So wie ich einmal gehört habe, soll der Seitenspiel von einem Ford K sein. Die Blinker übrigens vom Land-Rover Defender.
Was mich interessiert, welchen Typ Scheibenwischer verwendet ihr?

Grüsse aus dem sonnigen Zürich
Luke
Re: Seitenspiegel
July 07, 2018 11:35PM
Re: Seitenspiegel #
geschrieben von: Andy Mühlebach user status icon global
Datum: 22. Juni 2008 12:25

Hallo Geri

Der SAM hat eine Zulassung mit dem Blinker auf dem Schutzblech, ich bin mir nicht sicher wie der TÜV reagiert, wenn Du dies änderst. Ich persönlich sehe keine Schwierigkeiten darin, aber eben die Ämter....

Wili hat nächste Woche die Abnahme seines grasgrünen SAM`s beim Strassenverkehrsamt (in der CH analog TÜV) und da werden wir die Jungs fragen, wie sie sich dazu stellen und wir `überlebenswichtig` sie dieses Teil sehen.


...aber eben, das wär dann für die CH...



An Luke:

Der Blinker vom Landrover Defender ist vorne nicht spitzig zulaufend sondern gerundet. Dieser hat aber den grossen Vorteil, dass das Gehäuse geschlossen ist und die Korrosionsprobleme somit sicher kleiner werden.


Herzlich

Andy
Re: Seitenspiegel
July 07, 2018 11:36PM
Re: Seitenspiegel #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 23. Juni 2008 16:14

Hallöchen,

vielleicht wäre der Spiegel vom VW Polo was:


Wenn man die Befestigungsplatte absägt könnte es womöglich passen.



Bis denne

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.08 10:41.
Re: Seitenspiegel
July 07, 2018 11:36PM
Re: Seitenspiegel #
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 24. Juni 2008 18:04

Geri, Andy,

der TUV in D bemaengelt zum Teil die originalen Blinker da diese auf beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sind. Mein TUV Pruefer sagte er wuerde hier keine Ausnahmegenehmigung unterstuetzen da man dies einfach durch zusaetzliche Motorradblinker o.ae. beheben koennte. (Beim vorderen Nummernschild hingegen hat er eine Ausnahmegenehmigung befuerwortet da man die starke Kruemmung der Karrosserie vorne nicht einfach aendern kann).

Also ich denke Seitenspiegel mit Blinker sind doppelt gut, besonders fuer die Kollegen in D.

Markus
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.