Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Forum war leider Offline...

geschrieben von Berny 
Forum war leider Offline...
22. Dezember 2023 20:56
Hallöchen,
hier noch eine kleine Rückmeldung von meiner Seite.
Leider war das Forum für eine längere Zeit Offline, da mein Provider verdächtige Dateien auf dem allgemeinem Webspace gefunden hatte. Auf dem Webspace laufen mehrere Webseiten / Domains und unterschiedliche Projekte mit verschiedene Produkte.
Ich habe zum einen die angemahnte Dateien analysiert und entsprechend auch die evtl. Auswirkungen auf die verschiedene Projekte betrachten müssen. Was sich leider Aufgrund der Arbeitsbelastung in meinem Hauptjob zum Jahresende sich in die länge gezogen hat.
Die Analyse hat bisher gezeigt, dass keine Daten abhanden gekommen sind und auch die DB unversehrt sind.

Um aber auch für die Zukunft besser gewapnet zu sein, wird in der nächsten Zeit hier das Forum-System ausgetauscht. Da dieses auch in die Jahre gekommen ist und keine Neuerungen kommen um auch auf die geänderten Bedrohungen reagieren zu können.

Bis dahin wünsche ich eine ruhige Rest Jahreszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2024

Mit sonnigen Grüßen
Berny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.23 20:56.
Re: Forum war leider Offline...
27. Dezember 2023 19:45
Hallo Berny,
Danke für Deinen Einsatz und den Erhalt des Forums :-)

Gruß aus dem Walzbachtal

Oliver & SAM 122
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen